TERMIN VEREINBAREN
Gutscheine Mühlenähre | Sagmeister Mühle

Mühlenähre | Sagmeister Mühle

Montag, 22. Mai 2023

Wir sind gerade eifrig dabei, der Sagmeister Mühle und ihrer Produktmarke "Mühlenähre" ein neues Erscheinungsbild zu verpassen. Zug um Zug soll das neu erstellte Erscheinungsbild in die Köpfe der Menschen gelangen.

Die Traditionsmühle besteht seit mehr als 100 Jahren und ist eine der wenigen Mühlen, die es noch in unserer Region gibt. Im November 2022 übernahmen Aline und Erik Pot das Unternehmen – die beiden waren bereits viele Jahre in großen Mühlen in Deutschland und den Niederlanden tätig und haben viel Erfahrung am internationalen Markt.

Mehl aus dem Südburgenland

Nachdem ich Mehl und Getreide bislang bloß aus der eigenen Küche kannte, durfte ich in einigen Gesprächen schon viel zum Thema erfahren: Das Südburgenland ist aufgrund der klimatischen Bedingungen extrem gut für den Getreideanbau geeignet, und die Qualität unseres Korns sei außerordentlich. Um diesem Qualitätsanspruch Nachdruck zu verleihen und aufgrund zahlreicher Nachfragen von Kunden wurde der Betrieb vor kurzem auch bio-zertifiziert.

Erweiterung der Produktpalette

Familie Pot tüftelt auch bis in die späten Nachtstunden an neuen Produkten: Aktuell gibt es zum Beispiel eine Backmischung für Kürbiskernbrot und einige weitere Neuheiten stecken bereits in den Startlöchern. Die Qualität der Produkte steht jedoch eindeutig im Vordergrund: Man möchte den Kunden hochwertige Waren anbieten, die zu 100% aus unserer unmittelbaren Region kommen. Kurze Transportwege und Stärkung der heimischen Wirtschaft bedeuten gelebte Nachhaltigkeit!

Gemeinsam wollen wir nun in der Öffentlichkeit Bewusstsein für die Sagmeister Mühle und ihre "Mühlenähre" schaffen und ich bin richtig stolz, ein kleines Zahnrad dabei zu sein!

Öffnungszeiten des Mühlenladens

Besucht doch den hauseigenen Mühlenladen von
Montag – Freitag von 7.00 – 12.00 und 13.00 – 16.30 Uhr
und überzeugt euch von den tollen Produkten aus unserer Region!

Die neue Website geht ebenfalls bald an den Start: www.sagmeistermuehle.at

Zurück zu den Rock'Insights
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram